Erik Wassermann

Sprecher

Über mich

Ich wurde 1982 in Rostock geboren und lebe mit mit meiner Frau und 4 gemeinsamen Kindern in Tönningstedt. Nach meiner Zeit als Marineoffizier habe ich einige Jahre als Wissenschaftler im Bereich erneuerbare Energien und künstliche Intelligenz geforscht. Derzeit bin ich als Ingenieur und Projektleiter bei einem großen Netzbetreiber tätig.

Schwerpunkt meiner politischen Arbeit

Als Ingenieur ist mein Herzensthema die Energiewende und insbesondere die Wärmewende, da wir diese Herausforderung nur vor Ort in den Kommunen lösen können. Hierzu engagiere ich mich vor Ort in unserer Gemeinde und auf Kreis- und Landesebene in diversen Ausschüssen und Arbeitsgruppen.

Zitat

“Ich will unseren Kindern und Enkeln eine lebenswerte Zukunft schenken. Wie schon der Philosoph Richard David Precht sagt: „Wir brauchen eine enkelgerechte Gesellschaft!“. Das treibt mich um und an.”