Ortsgruppe Itzstedt

11 Punkte die uns in Itzstedt wichtig sind

Wir haben uns vorgestellt als Bündnis 90/Die Grünen und erstmals in der Geschichte von Itzstedt sind wir angetreten, um nachhaltige Veränderungen zu bewirken. Unser Ziel war und ist es, eine umweltbewusste und zukunftsweisende Gemeinde zu schaffen, indem wir um Ihre Unterstützung baten.

Unsere gemeinsame Vision besteht darin, unser Dorf grüner und lebenswerter zu machen. Nun, nach Abschluss der Wahl, freuen wir uns, mit zwei Vertretern in der Gemeindevertretung teilzunehmen.

Es ist an der Zeit, die Ärmel hochzukrempeln und die Arbeit zu beginnen.

  1. Bau eines Nahwärmenetzes für alle
  2. Ein Jugendbeirat für Nahe und Itzstedt
  3. Stärkung des Busverkehrs, auch an Wochenenden, Nachts und in den Ferien
  4. Ausbau des seniorengerechten Wohnens
  5. Stärkung des dörflichen Lebens
  6. Ausbau hochwertiger Rad- und Fußwege
  7. Lernmittelfreiheit an der Schule
  8. Erhöhung der biologischen Vielfalt
  9. Sicherung der medizinischen Versorgung in Itzstedt
  10. Klimaschutz bei allen gemeindlichen Entscheidungen
  11. Sanierung der kontaminierten Flächen durch Kreis und Land

„Unsere 11 Kernprinzipien: Im Detail erklärt“