Ortsgruppe Sülfeld

10 Punkte, die uns in Sülfeld wichtig sind

Wir traten als Bündnis 90/Die Grünen auf, zum ersten Mal in der Geschichte von Sülfeld, um uns der Kommunalwahl zu stellen. Zusammen mit Ihnen haben wir den Wunsch, Sülfeld nachhaltiger und vielfältiger zu gestalten.

Wir freuen uns, in Sülfeld einen beachtlichen Wahlerfolg mit einem Stimmenanteil von 15,5% erzielt zu haben. Dieses Ergebnis ermöglicht uns, mit drei Vertretern in der Gemeindevertretung präsent zu sein. Es ist ein großer Schritt in Richtung unserer Ziele.

  1. Energiewende für Alle – Nahwärme und Strom aus Sülfeld für Sülfeld
  2. Mobilitätswende für Alle – Elektro Car- Sharing „Dörpsmobil“, bessere Busverbindungen
  3. Stärkung des Ehrenamts – Erhalt der freiwilligen Feuerwehren
  4. Wiederbelebung des Jugendbeirats
  5. Aktives Dorfleben – Stärkung dörflicher Kultur, regelmäßige Dorffeste
  6. Ausbau der Rad- und Wanderwege
  7. Sicherer Straßenverkehr – Tempo 30, mehr Bedarfsampeln, Radschutzstreifen
  8. Sicherung der medizinischen Versorgung vor Ort
  9. Förderung der biologischen Vielfalt
  10. Ausbau der Erlebnis- und Freiräume für Kinder und Jugendliche