GRÜNE erstmals in Gemeindevertretung von Itzstedt gewählt!

Bei der Kommunalwahl am 14. Mai sind wir GRÜNE mit 18,2 Prozent aus dem Stand zum ersten Mal in die Gemeindevertretung von Itzstedt gewählt worden. Wir werden nun zwei Gemeindevertreter*innen stellen.

Zu diesem großen Wahlerfolg sagt Dr. Christine Künzel, Spitzenkandidatin von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in Itzstedt:

„Wir freuen uns unglaublich, dass die Itzstedter*innen uns in die Gemeindevertretung gewählt haben. Wir möchten uns bei allen Wähler*innen für das Vertrauen und die Unterstützung für ein zukunftsfähiges Itzstedt bedanken. In der Gemeindevertretung werden wir uns ab sofort für die Stärkung der Mobilität, eine unabhängige lokale Energieversorgung für Strom und Wärme sowie die Erhöhung der biologischen Vielfalt einsetzen. Wir sind bereit in die Verantwortung zu gehen. Wir stehen Gesprächen mit allen demokratischen Parteien für eine Zusammenarbeit offen gegenüber.“