Aktion „Stadtradeln“: Jetzt anmelden und für ein gutes Klima in die Pedale treten!

Wir freuen uns, darauf hinzuweisen, dass der Kreis Segeberg sich zum neunten Mal an der Aktion „Stadtradeln – Radeln für ein gutes Klima“ beteiligt. Vom 11. Juni bis zum 1. Juli 2023 haben Sie die Möglichkeit, aufs Rad zu steigen und dabei aktiv zum Klimaschutz und zur Verbesserung der Radverkehrsinfrastruktur beizutragen. Gleichzeitig tun Sie etwas für Ihre Gesundheit und haben jede Menge Spaß!

Ob Sie im Kreis Segeberg leben, arbeiten, studieren, zur Schule gehen oder Mitglied in einem Verein sind – jeder kann mitmachen. Melden Sie sich jetzt an unter www.stadtradeln.de und sammeln Sie so viele Radkilometer wie möglich. Gründen Sie Ihr eigenes Team oder treten Sie einem bestehenden bei. Im vergangenen Jahr sind rund 1.650 Radlerinnen insgesamt 340.000 Kilometer gefahren – das entspricht etwa 8,5 Erdumrundungen.

Für Fragen steht Ihnen Kreis-Klimaschutzmanager Heiko Birnbaum zur Verfügung. Außerdem können Sie während des Aktionszeitraums über die Meldeplattform „RADar!“ auf störende oder gefährliche Stellen im Radwegeverlauf hinweisen. Weitere Informationen finden Sie unter www.radar-online.net.