Mitgliederversammlung mit richtungsweisenden Entscheidungen

Mitgliederversammlung im Bürgerhaus Itzstedt

Am 04.02. fand die letzte Mitgliederversammlung unseres Ortsverbands statt. Neben den üblichen vereinsrechtlichen Formalien, wie Bericht des Kassenprüfers und Entlastung des Vorstands, standen mit der Neuwahl des Vorstands und der Listenaufstellung für die Kommunalwahl zwei spannende und richtungsweisende Tagungsordnungspunkte auf dem Programm.

Zu der Versammlung erschienen zahlreiche Mitglieder aus Kayhude, Itzstedt, Nahe und Sülfeld. Wir konnten sogar ein neues Mitglied aus Kayhude begrüßen! Somit war dies die bis dato bestbesetzte Mitgliederversammlung und bestätigt die positive Entwicklung unseres Ortsverbands. Seit der Gründung vor 2 Jahren hat sich unsere Mitgliederanzahl von anfänglich 15 auf mittlerweile 20 gesteigert, obwohl wir mit Kayhude erst in einer Gemeindevertretung des Amtsbereich Itzstedt präsent sind.

Bei der Wahl zum Vorstand trat Werner Schlüter nicht wieder als Sprecher an. Werner muss leider aus persönlichen Gründen etwas kürzertreten. Er bleibt dem Ortsverband aber als Beisitzer erhalten, zu dem er einstimmig gewählt wurde. Wir danken ihm für seinen bisherigen Einsatz und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit! Unsere Sprecherin Christine Künzel wurde einstimmig im Amt bestätigt. An Ihrer Seite steht nun Erik Wassermann, der ebenfalls ohne Gegenstimmen als Sprecher gewählt wurde. Erik koordiniert bislang unsere Aktivitäten in der Gemeinde Sülfeld und tritt dort als unser Spitzenkandidat an. Des Weiteren wurde Ralf Köhn einstimmig in seiner Position als Kassenwart bestätigt. Als weitere Beisitzer*Innen wurden Eberhard Krauß und Katja Wetzel wieder gewählt.

Erik Wassermann unser neuer Sprecher neben Christine Künzel

Nach den Tagesordnungspunkten der eigentlichen Mitgliederversammlung wurde es nochmal spannend, da am Schluss die Wahlversammlungen für die Listenaufstellung für die kommende Kommunalwahl am 14.05.2023 auf dem Programm standen. Damit bei der Listenwahl für gleich mehrere Gemeinden Alles glatt lief, konnten wir dankenswerterweise auf die Unterstützung unserer Sprecherin des Kreisverbands Stephanie Matthes zurückgreifen. Sie führte uns als Wahlleiterin souverän durch die anschließenden Wahlen. Vielen Dank dafür Stephanie!

Neben der Liste für Kayhude, mit der wir den Wiedereinzug in die Gemeindevertretung erreichen wollen, wurden erstmals auch Listen für die Gemeinden Itzstedt und Sülfeld aufgestellt. Dies ist ein großer Erfolg für uns! So haben wir die Aussicht, nach der Wahl in 3 Gemeindevertretungen präsent zu sein und damit die Geschicke für einen großen Teil des Alsterlands mitgestalten zu können.